Wappen

Feuerwehr Aurachhöhe

Gott zur Ehr dem Nächsten zur Wehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    39 Antworten zu “Pinnwand”

    1. Hallo Stefan,

      ganz großes Lob an Dich —– die Seite ist nahezu immer auf dem aktuellsten Stand
      KLASSE —– mach weiter so!!!!!!

    2. Hallo Kameradin und Kameraden,

      wie ihr schon mitbekommen habt, musste ich mein Amt als euer Kommandant aus gesundheitlichen Gründen zum 31.10.2011 aufgeben.
      Es ist mir nicht leicht gefallen, ich bitte euch aber, es zu verstehen. Ich möchte mich noch bei euch für die super Kameradschaft und Mithilfe beim Feuerwehrhausbau bedanken, hoffe, dass es so weitergeht!!!

      Bis bald,
      Oliver Luschka.

    3. Herzlich Grüße an alle FeuerwehrkameradInnen und Feuerwehrkameraden. Wir wissen was wir an der Freiwilligen Feuerwehr haben, denn ohne freiwilliges Feuerwehrwesen wäre Sicherheit in Deutschland unbezahlbar. Ich wünsche allen, dass sie gesund von den Einsätzen heimkehren.

      liebe Grüße

      Peter Schart

      http://www.feuerwehr-ronneburg.de

    4. Servus Stefan,

      es freut mich, dass sich bei uns im Internet wieder was bewegt, hast du gut gemacht. Somit sehen auch Ortsfremde, die uns eventuell nur übers Internet kennen, dass unsere Wehr nach wie vor sehr aktiv ist.

      Gruß

      Richard

    5. Hallo Stefan,
      als neuer Vorstand unseres Vereines möchte ich mir es nicht nehmen lassen, dir zu der NEUEN Internetseite unserer Feuerwehr zu Gratulieren.
      Hast du sehr gut gemacht, vielen Dank und weiter so Aktuell bleiben. An alle Kameraden der FFW Barthelmesaurach bitte den Stefan Niedermann immer mit Bildern und Berichten versorgen das es auch Aktuell bleibt.

      Viele Grüße

      Stefan

    6. Hallo zusammen!
      Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um Sie auf der neuen Website der Freiwilligen Feuerwehr Barthelmesaurach e.V. willkommen zu heißen.

      Sollten Sie irgendetwas vermissen, so schreiben Sie mir einfach eine E-Mail, ich kümmere mich darum.
      Wünsche, Anregungen und Fragen – An mich oder die Vorstandschaft, Kontaktmöglichkeiten finden Sie im Impressum.

      So und nun auf eine gute Kameradschaft mit wenig Einsätzen!

    7. Wenn sich Autos überschlagen gibt es oft Grund zum Klagen. Brennt ein Christbaumkerzelein, kann es schnell die Wohnung sein. Fällt was um, bricht was ein kann das ziemlich schrecklich sein. Und – wen braucht man dann gar sehr. Natürlich uns, die Feuerwehr. Viele Grüße von den Kameraden aus Schnürpflingen

    8. ***Die Feuerkämpfer!***

      Zum Kampfe gegen das Untier des Feuers,
      Sie halten zusammen und sind stets bereit !
      Hilfe zu leisten, beim größten Unglück,
      Für alle Menschen in Schmerzen und Leid.

      Das sind die tapferen Feuerwehrleute,
      In den Städten und Dörfern auf dem Land,
      Sie stehen zusammen wie treue Freunde,
      Mit Routine läuft alles Hand in Hand.

      Jeder Kamerad schaut nach dem anderen,
      Denn im Einsatz geht’s um den Ernst des Lebens !
      Zur Erhaltung von Haus und Hof wird gekämpft,
      Wie oft streitet der Tod ?… und verliert dann vergebens !

      Die Menschen und Tiere zu retten ist wichtig,
      Und jeder der Truppe setzt sich stark dafür ein;
      Gott schütze die Mannschaft, jeder soll’s überleben…
      Denn auch ihre Lieben, sie warten daheim!

      Geschrieben vom Feuerwehrdichter Hartmut Reinsch
      Toronto, KANADA, Sept. 2. 2001
      Dieses Gedicht schrieb ich als Tribut und zu Ehren aller Feuerwehrleute!
      Erhaltet eure Kameradschaft zwischen Jung und Alt,
      sowie die Traditionen zu Ehren der Vorfahren.

      ~ Dies ist Eintrag Nummer 10,369
      nach meinen bisher 8 jährigen Einsatz
      für Euch Feuerwehrleute!
      „Grüße an alle Kameraden/innen
      der FFW Barthelmesaurach e.V. kommen von Eurem Feuerwehrdichter
      Hartmut Reinsch aus Toronto!“

      —„STAY SAVE!“—

      Würde mich sehr über einen Eintrag
      in meinem lebendigen Feuerwehr- Gb sehr freuen !
      http://www.flf-book.de/Benutzer/KANADIER.htm

      Jeder neue Feuerwehreintrag in meinem GB,
      bekommt mein erstes Feuerwehr- Tributsgedicht
      „Die Feuerkämpfer“
      dem Kamerad selber oder seiner Feuerwehr gewidmet,
      signiert von Eurem Feuerwehrdichter
      und danach per E -mail zugeschickt!

      PS. – besucht mein altes FW-Gb Archiv
      mit „4594 Feuerwehr-Einträge“,
      Mit mehr FW- Einträge, als jede andere FW-Seite auf dieser Welt !
      Braucht eine Minute Ladezeit!
      http://westyorkjewellers.com/gb-firefighter.html

      Feuerwehrspruch:
      „Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr,
      wir wollen im Kleinen und im Stillen,
      Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr,
      getreulich unsere Pflicht erfüllen.“

    9. Rückblick!

      Eine gelungene Homepage finde ich hier vor! Ein Feuerwehreinsatz, werte Angehörige und Freunde der Feuerwehr, von nicht alltäglicher Art wird nach vielen Jahren nochmals auf meiner HP

      http://www.gedenken-site.eu (Anm. Webmaster: Diese Seite existiert inzwischen nicht mehr)

      beschrieben. Nicht in Eschede fand das größte Eisenbahnunglück im Nachkriegsdeutschland statt. Schauen Sie rein.

      Mit freundlichem Gruß
      H. Sack

      Weitere Angaben, auch zu anderen Feuerwehreinsätzen, sind im Impressum der o. g. HP zu finden!

    10. Liebe Kameradinnen und Kameraden !

      Wir gratulieren zu Eurer gelungenen Homepage und wünschen weiterhin eine gesunde Rückkehr von allen Übungen und Einsätzen.
      Falls Ihr noch keinen Link zum „Gästehaus und Restaurant St. Florian“ geschaltet habt, bitten wir darum einen Link nach http://www.feuerwehrheim.de zu setzen.
      Übrigens: wer war noch nicht im „Freizeit- und Urlaubszentrum der Bayerischen Feuerwehren“?.

      Mit kameradschaftlichen Grüßen
      Walter Nöhrig
      Geschäftsführer

    11. Prima Idee, das mit der Bambini-Gruppe.
      Bleibt zu hoffen, dass unsere Jungfeuerwehrlerinnen später auch einige Jungs zur Feuerwehr locken.

      Gruß aus Bilbao

    12. Hallo Kameraden,

      die Info über den diesjährigen FFW-Ausflug folgt demnächst über den Vereinsdiener. Ich würde mich freuen, wenn ihr wieder recht zahlreich mitfahrt.
      Die Internet-Seite ist super!

      Viele Grüße,
      Hermann

    13. Hi Wolfgang,
      danke das du die Berichte von der Jugendfeuerwehr auf die Seite gestellt hast. Die Bildershows sind dir total klasse gelungen.

      Grüße Sandra

    14. Hallo alle zusammen,

      auf die Seite insanctus müsst ihr unbedingt einmal gehen. Sie ist sehr interessant und vor allem auch was zum nachdenken.

      Voll die coole neue Seite hier. Total klasse geworden.

      Ein dickes, fettes Lob.

      An alle einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

      Gruß Sandra

    15. Hallo Wolfgang

      Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht. Respekt!!!!!
      Gruß Andi

      P.S. Auch die ELJ Barthelmesaurach ist online. Danke Wolfgang für den Link.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.