Wappen

Feuerwehr Aurachhöhe

Gott zur Ehr dem Nächsten zur Wehr

  1. Allgemeines
  2. News
  3. Aktivitäten
  4. Kontakt

Allgemeines

Die Bambinigruppe wurde im Jahr 2012 ins Leben gerufen und besteht aktuell aus ca. 16 Jungs und Mädels im Alter von 6 – 12 Jahren.

Bambinis Gruppenfoto

Bambini-Übungsplan herunterladen

News

Was treiben wir so?

Wir treffen uns jeden 1. und 3. Montag im Monat um 17:15 Uhr zu den Übungen am Feuerwehrhaus in Barthelmesaurach.

Bei uns lernt ihr, wie ihr richtige Feuerwehrmänner und -frauen werdet. Hier erwarten euch Spannung, Spaß und Action, denn wir haben neben praktischer Feuerwehr-Ausbildung auch das Bemalen von Ostereiern oder das Backen von Plätzchen in der Weihnachtszeit auf unserem Programm stehen. Am Jahresende habt ihr die Möglichkeit, durch die Abnahme der Bambini-Flamme zu zeigen, was ihr alles gelernt habt.

Wenn ihr Lust habt, und eure Eltern es erlauben, dürft ihr auch gerne länger bleiben und bereits jetzt sehen, was euch einmal in der Jugendfeuerwehr erwarten wird.

Kontakt

Bei Fragen könnt Ihr euch gerne jederzeit an Sandra Holstein oder Stefan Niedermann wenden.